10 Spickzettel oder Cheat Sheets

 Spickzettel erneuern
Spickzettel erneuern

Ich mag sie diese ausdruckbaren Spickzettel. Sie erleichtern mir die Arbeit, denn nicht immer kann ich alles auswändig oder mag ich auswändig kennen. 😉 Gedruckt und in Klarsichthüllen verpackt habe ich sie „beringt“ auf meinem Schreibtisch immer griffbereit liegen.

Außerdem dacht ich mir, dass ich meine Liste doch teilen könnte. Also hier meine Liste mit 10 Links zu Spickzetteln oder Cheat Sheets, die ich gerne weiterempfehle:

Spickzettel Cheat Sheets – für mich ein *must have*

  1. 3. pdfs für PHP, XHTML und CSS bietet gosquared.com.
  2. Ein PHP Sheet liegt seit einem Jahr bei dreamincode.net zur Abholung bereit.
  3. CSS cheat sheet in der 2ten Version von addedbytes.com.
  4. Der MySQL Spickzettel ist bei mir sehr beliebt addedbytes.com .
  5. Wer außerdem noch mod_rewrite und regular expressions und einiges andere braucht sieht ebenfalls bei Dave vorbei. (früher IloveJackDaniels.com)
  6. WordPress Help Sheet und WordPress Reference Guide gibt es bei WPCandy.com.
  7. Einen Spickzettel für die WordPress Template Hierarchy für alle WP Theme Autoren gibt es auf meiner Texto.de .
  8. Sogar für Google gibt es einen Spickzettel. Richtig finden mag eben auch gelernt sein, dachte sich Frank sicherlich als er den erstellte Googles Spickzettel.
  9. Wer HTML Newsletter braucht liebt sicher diesen Spickzettel voncampaignmonitor.com

Weitere Sammlungen:

Kennst Du noch weitere Cheat Sheets?

Also solche zum Ausdrucken und wenn geht halbwegs akutell bitte.

Arbeitserleichterungen sind immer gerne gesehen, mts

Ebenfalls informativ und lesenswert

9 Kommentare zu “10 Spickzettel oder Cheat Sheets

  1. Eric

    Bei http://packetlife.net/cheatsheets/ findet man diverse Cheat Sheats zu den Themen Protocols (9), Applications (2), Reference (3), Syntax (2), Technologies (3), Miscellaneous (2), also eher was für den Netzwerker und Admin, aber eine schöne Sammmlung …

  2. TORN

    Vorsicht, das HTML-cheatsheet ist NUR HTML, leider nicht wie angegeben XHTML konform.

  3. Boris Noll

    Hey tolle Liste jetzt muss ich mir nur noch Shortcut Referenzen für die Adobe Suite suchen :)

  4. Michael

    Cool wusste garnicht das es solche guten Sachen gibt. Die sind echt hilfreich, weil ich muss immer nachschlagen. Danke für den Tipp!

  5. Peter

    Schöne List, danke. Wieder was dazugelernt. Die Google Liste kannte ich noch gar nicht, auch war mir auch nicht bewusst, dass man Goolge auch als Taschenrechner misbrauchen kann. Google macht ja inzwischen wirklich alles.

  6. Simon Allendörfer

    Hey, danke, werde ich mir gleich mal anschauen und eventuell ausdrucken.

    Solange wie addedbytes.com lädt ist es übrigens auch nötig das auszudrucken…

  7. Thomas

    Solche Cheat sheets mache ich mir auch gerne. Falls ich mal bei der Programmierung was vergesse, kann ich einfach schnell nachsehen wie die Struktur nochmal war. Das finde ich sehr praktisch. Deine Listen werde ich mir angucken. Vielleicht finde ich noch den einen oder anderen Anreiz was noch auch meine Zettel draug könnte.
    Auch die Tastenkürzel finde ich besonders interessant.