GoogleNews Sitemap reicht nicht mehr

Nachlese News

Google News, wer mag nicht voller stolz erzählen, dass seine Website dort vertreten ist. Viele Kollegen und Kolleginnen schätzen diese Präsenz dort wegen vieler anderer Vorteile:.

Nun lange reichte eine eigne Google NewsSitemap aus. Das war einmal. Offenbar mag Google News nun alle News Artikel auf der Hauptdomain und alle anderen Inhalte in unterschiedlichen Subdomains.

Es scheint als wäre dies das Ende aller Google News Sitemaps.

Hier die Email vom Google News Team

………Damit Ihre Nachrichteninhalte weiterhin einbezogen werden können, müssen
wir diese durchsuchen können, ohne dabei nicht nachrichtenspezifische
Artikel einzuschließen.
Wenn Sie alle nicht nachrichtenspezifischen Inhalte auf einem anderen Host ablegen,
etwa http://blogs.yoursite.com
oder http://archives.yoursite.com,
kann unser Crawler diese verschiedenen
Inhaltstypen trennen, wenn sie für die Einbeziehung in Google News
indiziert werden. Eine Sitemap Erstellung allein reicht hierzu nicht aus.

Na der arme Crawler, findet der sich in einer eigenen Sitemap nicht mehr zurecht. Braucht er doch die Hauptdomain.

Ich kann mich des Sarkasmus nicht verkneifen.

Wie auch immer, weitererzählen bitte gerne – mit oder ohne Subdomain. Diese News von GoogleNews muss raus.


Ebenfalls informativ und lesenswert

15 Kommentare zu “GoogleNews Sitemap reicht nicht mehr

  1. Markus

    Hmm hab bisher noch keine solche Mail erhalten und irgendwie vermag ich das auch nicht so Recht glauben bzw, verstehen. Kann mir nur vorstellen, das es Seiten trifft die eben doch mehr allgemeines posten und das alles in die Nachrichten Sitemap reinknallen.

  2. mts

    eingereicht wurde eine Sitemap – die nur die NewsArtikel drin hat – und ich bekam auch bereits INFo und selbst auch genau dasselbe von Seiten – die länger drin sind und vielleicht 1 Kategorie haben wo keine News gesendet werden, diese aber auch niemals in der Newssitemap drin hatten.

  3. Peter Schuhknecht

    Ich selbst habe auch noch keine Mail bezüglich diesem Problem bekommen. Aber vielleicht meint es Google mit uns Webdesigner besser 😉

  4. Markus

    Hmm ok dann lass ich mich mal überaschen, aber mit den Sudomains find ich irgendwie schon „frech“.

  5. webSimon

    Gut, dass ich bis jetzt kein Google News genutzt habe und dies gegebenenfalls anwenden kann, sollte ich doch einmal eine News Seite machen wollen.

    Aber seltsam ist es schon…

  6. Relativ

    hmmm… ok… dann bin ich mal gespannt ob mich da auch bald post erwarted… irgendwie schade das sie einem immer wieder steine in den weg legen… die ständigen änderungen seitens google machen es einem webseiten betreiber wirklich nicht einfach denn eigendlich will man sich ja auf das wesentliche konzentrieren und nicht die hälfte der zeit mit google verplämpern… Da bleiben am ende immer die Leser auf der strecke denn es ist die zeit die man sonst mit gutem kontend verbringen würde die dabei draufgeht

  7. Phil Taylor

    Also ich glaube nicht, dass das stimmt… Ich habe auch noch nichts erhalten und bin aktiver User.

  8. sendrix

    Bin grad total verdutzt, ich kenne diese Seite garnicht, also Google Sitemap. Dabei sollte ich das… es verwundert mich. Aber so schlimm kann es ja dann nicht sein. Wie gesagt, ich sollte von Berufswegen davon gehört haben und kann das nicht behaupten. Da gibt es sicher bessere Seiten um Nachrichten zu verbreiten.

  9. Sebastian

    Bisher auch noch nichts in diese Richtung erhalten, denke im Moment ist das ein reines Gerücht! Abwarten und Tee trinken.

  10. ultracolor

    Ich habe davon auch noch nichts gehört, aber was soll`s?
    Kann man das nicht testen, vielleicht mit einer Fake-Nachricht?

  11. Bärbel Loy

    Tja die lassen sich auch echt immer wieder was neues einfallen. Etwas seltsam finde ich das jedoch.

  12. Koszta

    Also ich konnte es auch nicht festellen..
    Warscheinlich bleibt er erstmal nur ein Gerücht…

  13. Otto

    Ich weiß auch nichts in diese Richtung. Gibt´´s da schon genauerer Erkenntnisse?

  14. Dieter

    Diesen Hinweis höre ich zum allererstenmale, obwohl ich mich recht viel durch das www bewege. Gibt es diesen Hinweis auch irgendwo offiziell?