Heut wird gefeiert, mit Rückblick und Google feiert mit

Geburtstags Posting

Google feiert seinen Geburtstag oftmals mit einem Doodle und im Laufe der Jahre waren es verschiedene Tage an dem das Unternehmen feierte. Ich sammelte mal all diese Doodles mit den unterschiedlichen Geburtstagen. Und manchmal freu ich mich einfach, dass Google mir ein Geburtstagsdoodle schenkt, wer hat das schon 😉

Ein wenig Rückblick gibts zu jedem Jahr auch.

4ter Geburtstag 27.09. 2002
4ter Geburtstag 27. September 2002
5ter Geb. 08. September 2003
5ter Geb. 08. September 2003
6ter Geb. 07. Spetember 2004
6ter Geb. 07. Spetember 2004

Im Jahr 2004 habe ich die Domain webdesign-in.de gekauft. Sie war damals grade frei geworden. Und Google feiert am 7.September.

Google feiert in dem Jahr am 7.September.

7ter Geb. 26. September 2005
7ter Geb. 26. September 2005

Seit 2005 läuft WebDesign-in.de bereits stressfrei mit WordPress. Ich bin Mitglied im WP Deutschland Team und das bis heute.
Texto.de ging online.

Seit 2005 kann man in WordPress verschiedene title tags nutzen.
Und Google findet den 26.9 als perfektes Datum für seinen Geburtstag.

8ter Geb. 26. Spetember 2006
8ter Geb. 26. Spetember 2006

2006 fahr ich einen Webkatalog hoch, den ich heuer geschlossen hatte. Web 2.0 ist als Wort grade voll „in“.

9ter Geb. 27. September 2007
9ter Geb. 27. September 2007

Die New York Times kürt jeden zur Person des Jahres: You control the information age.

10ter Geb. 27. September 2008
10ter Geb. 27. September 2008

Das Thema „nofollow“ ist in vieler Munde. Abmahnungen eines Kochbuches stehen auch als Thema in vielen Blogs.

11ter Geb 27. September 2009
11ter Geb 27. September 2009

Im September 2009 erscheint mein erstes Buch: Basis Know How CSS.
Im Dezember machen Uwe und ich aus unserer losen Zusammenarbeit die gemeinsame Firma.

12ter Geb 27. September 2010
12ter Geb 27. September 2010

Ein Jahr voller Freud und Leid im sehr privaten Umfeld.

Das erste Mal, das erkannt wird, dass der fb Button und der Datenschutz sich nicht so ganz vertragen.

13ter Geb. 27. September 2011
13ter Geb. 27. September 2011

Das Jahr wo es hier sehr still war, weil mich meine Familie brauchte.
Außerdem wird das Panda Update auch im deutschsprachigen Raum ausgefahren.

Google entschließt sich zu G+. Der Author Rank wird heiß diskutiert.

14ter Geburtstag wieder am 27.September 2012
14ter Geburtstag wieder am 27.September 2012

Klar ist nur, wer noch immer nicht kapiert hat, dass das mobile Web im Vormasch ist, bleibt hinten.

Die WebDesign-in.de bekommt ein neues Design, es ist ihr fünftes im Lauf ihrer Geschichte.

Google präsentiert sich nach 14 Jahren als perfekter Jugendlicher.

Zickig,launisch, neben dem Panda gibts nun auch den Pinguin., ein Update ohne Namen und natürlich jede Menge anderer Sachen, die alle logisch nur eines im Sinne haben, die bösen Spammer in den Griff zu bekommen.

Aber Google gibt auch unumwunden zu, dass ihr PageRank Patent eine falsche Vorannahme hatte: Standard User gibts nicht, hier suchen wirklich Indivuen. Eine Person sucht….

Nächstes feier ich dann gern den 10zehnten Geburtstag der WebDesign-in.de und heut Abend mit der Familie. 🙂


Ebenfalls informativ und lesenswert

7 Kommentare zu “Heut wird gefeiert, mit Rückblick und Google feiert mit

  1. Johanna

    Hallo Monika,
    da haben also „Zwei, die die Web-Welt regieren“ Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch dir ganz persönlich. Licht und Schatten gehören zum Leben. Ich wünsche dir, dass die kommenden Jahre strahlend schön und weiterhin erfolgreich sind. Deine Tipps waren unbezahlbar.
    Schöne Grüße,
    Johanna

  2. mts

    ich danke Dir Johanna für die so lieben Wünsche und deine Rückmeldung. Freut mich ehrlichst, wenn es Dir weitergeholfen hat.

    liebe Grüße
    Monika

  3. hansen

    Hallo Monika,

    ich kenne Dich nun schon seit vielen Jahren, als Du noch unter „einfach“ auch als Moderatorin in einem Forum nebenbei tätig warst und meine Seite hatte ich natürlich auch in Deinem Webkatalog eingetragen.
    Einige Probleme konnte ich im Laufe der Jahre schon durch Deine Tipps beheben, obwohl ich WP nicht verwende.
    Schön, dass Ihr Beide Geburtstag feiern könnt, aber wer ist Google? :=)
    Wünsche Dir alles Gute.

    Viele Grüße
    hansen

  4. mts

    @Carsten schön, dass dir die Idee gefallen hat

    @hansen 😉

    freut mich und ja ich weiß,dass wir uns zumindest hier und dort auch kennen – ich freu mich sehr, dich hier zu lesen 🙂
    doch wer dieses Google ist weiß ich auch nie genau 😉