Links zu verschenken

Wetter ist trüb und der Schnee läßt auf sich warten. Was macht also dann eine WebDesignerin wie ich. Sie eröffnet schnell ein neues Projekt, weil doch die Winternächte mit all den vielen Tassen Kaffee 😕 – äh Tee- bald kommen werden.

Seo-in.de mein neues Projekt 
 Logo von Seo in de

Auf Seo-in.de dürfen auch Gastautoren Erlebnisberichte schreiben und in diesen Links zu guten Seiten geben. Puristen nennen so etwas auch ein Artikelverzeichnis, aber dies ist erstens viel zu kurz gegriffen, zweitens viel zu wenig kitschig für die kommende Weihnachtszeit.

Autoren solcher Artikelverzeichnisse haben Stress. Zu ein und demselben Thema soll ihnen mindestens vierzig manchmal fünfzig Mal absolut was anderes einfallen, denn fast alle Artikelverzeichnisse wollen *Unique Content*.

Gibt es diesen nicht, erstellen manche Betreiber solcher Artikelverzeichnisse sogar Blacklisten!

Der Weihnachtsmann, das Christkind in Österreich kommt zu *brave Kinder* wird seit sehr langer Zeit erzählt. Brave Kinder sind fleissig, sagt man. Autoren für Artikelverzeichnisse sind auch fleissig. Ich bin jedoch nicht das Christkind und auch nicht der Weihnachtsmann ==> ich bin eher , daher verschenke ich schon vor dem Fest der Kaufkraft an fleissige Autoren einen Backlink:

Jeder Autor, der es schafft, dass ich einen Artikel von ihm auf seo-in.de veröffentliche, nach all den geltenden Regeln dort, bekommt von einer Unterseite seiner Wahl einen Backlink von WebDesign-in.de. Dieses Geschenk gibt es genau bis zum 23.12.2006, denn am 24.12. mag ich dem Christkindl keine Konkurrenz mehr sein.

.. ich schenke gern, mts

Ebenfalls informativ und lesenswert

10 Kommentare zu “Links zu verschenken

  1. Uwe Hamann

    Hallo,

    das ist ja mal eine Idee. Wo gibt es in der deutschen Neid- und Geizgesellschaft noch etwas geschenkt. Hochachtung!

    Vielleicht sollte ich anfangen „Geschenke“ zu verschenken. 😉 Ich brauche nur noch eine gute Idee, für welche kleine Gegenleistung.

    Viel Erfolg bei der Aktion „Links zu verschenken“
    Uwe

    PS: Vielleicht sollte ich Geschenke für gute Tipps für solch eine Aktion verschenken?

  2. Marco

    @ Uwe

    Deine Aussage:

    Vielleicht sollte ich anfangen „Geschenke“ zu verschenken. Ich brauche nur noch eine gute Idee, für welche kleine Gegenleistung.

    Also wenn man normalerweise etwas „verschenkt“ möchte man doch keine „Gegenleistung“

  3. mts

    Hi Marco
    gib Mal in die Suchzeile einer sehr bekannten Suchmaschine den Vornamen *Monika* ein, 😉

    zu 99,9% erwartet jeder der schenkt eine Gegenleistung: wehe es kommt kein Lächeln und ein halbwegs glaubwürdiges:ich freu mich darüber :zwinker:
    oder nicht ?

    lg

  4. Uwe

    @Marco, da kann ich nur zustimmen. Aber ein Lächeln, ein Danke oder ähnliches wäre schon angebracht. 😉

    Ich wollte mich an den Beitrag anlehnen ÷Links zu verschenken÷ . Die Links werden schon verschenkt aber eine kleine Gegenleistung ist auch nötig. Warum auch nicht, wenn alle davon profitieren.

    Geschenkt, ist geschenkt 🙂

    Übrigens gibt es bei mir bald Geschenke geschenkt. Mal sehen, wann ich damit starte.

    Bis die Tage
    Uwe

  5. Hochzeiter

    Hallo,
    ich probiers mal.
    Ich habe einen Artikel eingestellt und hoffe auf einen guten, geschenkten Backlink für eine meiner Seiten. Wie ich zu diesem Link komme, habe ich zwar nicht gefunden, aber es wird sich schon jemand bei mir melden.
    Ich seh das so: Eine Hand wäscht die andere – das ist für mich ok
    Gruß Hochzeiter

  6. mts

    Hochzeiter de facto kamst Du schon zu einem Backlink, weil ich die Kommentarlinks ja nicht maskiere,
    alles andere steht in der Email an Dich.
    :zwinker:
    lg

  7. Nico Treuberg

    Finde die Aktion „Links zu verschenken“ jedenfalls nicht schlecht. Treibt einen wenigstens an etwas zu schreiben … auch wenn mir nicht einfällt … Hoffe der Link bleibt auch eine Zeit bestehen, oder wird dieser Heiligabend gelöscht ???

    Nico

  8. mts

    Hi
    die Links bleiben bestehen ist ja logisch..

    ehrlich ich dachte gar nicht daran dies extra zu erwähnen, … weil so logisch

    lg

  9. Andre

    Hi,

    super Idee, ich freue mich schon drauf, packe es auch erst an Weihnachten aus…. sonst geht die Spannung verloren, allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Übergang in 2007

    postenprofis.com

  10. Hochzeitsvideo

    So, jetzt hoffe ich doch mal sehr, dass es diese Seite nicht nur als Weihnachtsgeschenk gab, sondern immer noch! Wie immer bin ICH natürlich viel zuuuuuuu spät dran…. Äh…wann kommt der Osterhase? 🙂

    marryfilm-hochzeit.de

    edit von mts

    der Osterhase kommt, wenn ich endlich Kommentare wiederfinde wo ich Menschen ansprechen kann und keine Hochzeitsvideos,

    was glaubst Du passiert mit Deinem tollen Key, wenn ich hier zig Mal Dich als Hochzeitsvideo benenne 😕