nimm mich ernst und ich bleib Dir treu

Und hier die Lösung
Screen mit der Suchanfrage und Lösung

Ausgangslage ist ein 7Jahr alter Artikel auf meiner Texto.de. Damals war das Wort „Tag“ als Synonym für Schlüsselbegriffe einfach noch unbekannt :-). Heut hat dieser Artikel an und für sich seine Inhaltsberechtigung verloren, doch er ist einfach Geschichte dieser Domain und gehört zu ihr. Ich mag ihn nicht löschen. Außerdem hat er – für diese Suchanfrage unter der er gefunden wird – erstaunlichen Traffic.

Ich raffte mich auf und beantwortete diese Suchanfrage. Die mag ich hier übrigens nicht wortwörtlich niederschreiben, sonst bau ich in wenigen Monaten auch hier ein Datumsanzeige Script ein 🙂

Zeiteinsatz waren insgesamt 15 Minuten, weil ich eben immer alles vorher teste.

Es ist wahrlich noch kein Langzeittest, doch klar erkennbar ist, dass das Beantworten dieser Frage die Suchenden dazu bewegt neugierig auf der Doamin zu bleiben.

Man sieht hier sehr schön, vorher kamen die Suchenden und gingen, uninteressant, hier wird meine Frage auch nicht beantwortet.

Und auf einmal lesen sie, den Tag, das Datum und die Uhrzeit und einen kleinen Satz dazu – und sie gehen nicht gleich wieder weg.

Die ganz große Spitze war der Traffic von G+ als ich dort darüber berichtete. Die kleinere Spitze ist wirklich direkt über Google reingekommen. Selbst bei der Hitze suchen Menschen nach dem Tag und Datum .. 🙂

wer sah sich hier nur eine Seite an
wer sah sich hier nur eine Seite an

Der Artikel hat immer noch den alten Inhalt, aber das kleine Datumsscript und 15 Minuten Einsatz, verlockt und verleitet zu bleiben.

Der Suchende hat Antwort und die Absprungrate senkt sich – mit kleinen Puzzeles zum Erfolg.

Mit welchen verrückten Suchanfragen landen die Suchenden auf Deiner Seite?
Und was machst Du damit…

mts

Ebenfalls informativ und lesenswert

2 Kommentare zu “nimm mich ernst und ich bleib Dir treu

  1. Marc

    Ist das nur auf einen bestimmten Artikel eingestellt oder auf die Webseite per se?

    Ich habe Probleme bei Analytics Unterseiten anzusehen, das ist ja was wirklich interessiert. Weißt du wie man das einstellt?