Sozial Engagiert Ohne Grenzen – SEO Gewinnspiel für die Vergessenen

felixbeilharz.de SEO Verlosung 20.09.2012
felixbeilharz.de SEO Verlosung 20.09.2012

Felix Beilharz initierte ein großes SEO Gewinnspiel bis zum 20.September 2012. Derzeit sind Preise bis zu 21t Euro zu gewinnen. Doch nicht das Geld an sich wird gewonnen, denn das geht 1:1 in die Lost-Voices Stiftung .

Mit dieser Aktion gibt Felix der Abkürzung SEO für Suchmaschinenoptimierung eine neue Bedeutung:
S sozial E engagiert O ohne Grenzen


S wie sozial oder was mich bewegt

könnt auch meine Enkelin treffen
diese Krankheit kennt keine Grenzen

Ich unterstütze die Lost Voices Stiftung für ME erkrankte Personen, weil es paradox wäre barrierefreies WebDesign anzubieten und gleichzeitig Menschen, die von einer absolut beeinträchtigenden Krankheit betroffen sind links liegen zu lassen.

Das Krankheitsbild von ME/CFS ist indifferent und noch kaum erforscht. Menschen, die dies erleiden werden oft als Hypochonder, chronisch faul und desorientiert abgestempelt. Wie diese Menschen diese Gefangen-sein in dieser Krankheit erleben in einem Zitat einer Betroffenen:

Ich reagiere extrem auf kleine Belastungen und sensorische Reize. Stimmen, die aus dem Erdgeschoss zu mir heraufdringen, ein kurzer Besuch eines Arztes, ein bisschen Licht – all das kann bei mir zu rasch anschwellenden Schmerzen führen, wobei ich mich fast übergeben muss, jeder Atemzug ein Kampf ist und ich das Gefühl habe, dass mich dieses Leiden gleich verrückt macht.Emily Rose Collingridge, 1981 – 2012

Beim Lesen solcher Zeilen, bin ich unendlichst dankbar, dass meine beiden Kinder gesund erwachsen wurden und sehe meine fröhlich spielende Enkelin vor mir. Und erlebe mich innen drin sehr dankbar an wen oder was auch immer – vielleicht ans Leben an sich.

E wie engagiert – einfach Spenden und dabei gewinnen

Felix hat einen Katalog an Möglichkeiten wie man für diese Spendenaktion Werbung machen kann. Angefangen vom Spenden bishin zum Weitererzählen auf fb, twitter, G+, auf der eigenen Webseite oder mittels Newsletter.

Für jede Aktion gibt es eine unterschiedliche Anzahl an Lose, die er dann in einem Top wirft, max. 50 pro Teilnehmer.

Hier geht es dann direkt zu seinen Preisen, die von den großen der SEO Szene gespendet wurden: Eisy, Marcus Tandler, Christoph Cemper, Xovi, Oliver Hauser, Searchmetrics, Alexander Holl und ich habe sicher wen vergessen, nicht bös sein deswegen.

O wie ohne Grenzen – mitmachen kann jeder

mitmachen kann jeder SEO Gewinnspiel
fb, twitter, g+, Newsletter oder die eigene Webseite

Jeder, der auch nur irgendwie mag, kann mitmachen. Entweder aus purem Eigennutz, weil die Preise so fantastisch sind oder aus sozialem Engagement oder weil beides zutrifft.

Ausrede, da war nichts für mich dabei gibt es diesmal keine. Ob bei fb, bei Twitter, bei G+ oder auf der eigenen Webseite, den Newsletter nicht vergessen. Und solch eine Aktion passt schlichtweg zu jedem Thema, jedes Corporate Blog tut gut daran mitzumachen. Charity ist grenzenlos.
Nochmals der Link zur Aktion: SEO Gewinnspiel


Weiteres zum Lesen
Information zum Krankheitsbild von Me/CFS Erkrankten. Betroffene erzählen hier: Verlorene Zeit und hier präsentiert sich der Fatigatio.

mts

Ebenfalls informativ und lesenswert

5 Kommentare zu “Sozial Engagiert Ohne Grenzen – SEO Gewinnspiel für die Vergessenen

  1. Felix

    Vielen Dank für den tollen Beitrag und vor allem die vielen Hintergrundinfos zur (doch recht unbekannten) Krankheit! Solche Beiträge machen immer wieder Mut und Hoffnung, danke dir!

  2. mts

    Hauptsach es machen viele mit, den allein mal gehört zu haben, dass es das gibt, entwertet oftmals negative Zuschreibungen. Hast was gutes auf die Beine gestellt.

  3. mts

    Stephan und Gerd herzlich Willkommen und ja die Aktion ist wirklich verdammt gut. Ich freu mich, wenn viele davon erfahren, diese Menschen haben sich ein besseres Verständnis einfach verdient.