Uiui… du malst ja was aus.

2015 ist in 6 Jahren.
VOR 6 Jahren war: 2003

Seit 2003 – was hat sich da groß getan? Der Aufstieg des „Web 2.0“. Dazwischen mal (wie lang ist das her? 1 Jahr?) „Second Life“ und das wieder mal hyperventilierte Web3D, das schon seit 25 Jahren in 6 Jahren allgegenwärtig sein wird.

Kurz davor war übrigens das Jahr 2000. Als Kind habe ich mir immer ausgemalt, wie es im Jahr 2000 sein wird – Raketenautos, Wolkenkratzer überall, schöne Menschen auf Mond und Mars.
Kaum konnte ich rechnen, bin ich draufgekommen, dass ich im Jahr 2000 36 sein werde – älter als mein Vater (damals 😉
Mit 36 sitzt man nicht mehr schick in einem Raketenauto, und schön ist man auch nicht mehr, schon gar nicht auf dem Mond – weil: alt! Älter als mein alter Vater 😉
Und prompt: Es gab keine Raketenautos im Jahr 2000. Wolkenkratzer schon ein paar, aber nicht in Altheim. Nichtmal in Wien. Und die schönen Menschen? Naja…

Dafür gabs das Internet. Super! Hätte ich mir nie ausgemalt.