WP2.0 Plugin:Related Post Links auf Deutsch

Related Post Links auf Deutsch.
Version 1.2 für WordPress 2.0
Dieses Plugin ermöglicht Dir, beim Editieren eines Beitrages individuell „ähnliche Artikel“ auszuwählen. Hier die deutsche Übersetzung.

1. Lade Dir diese Datei herunter . Entpacke die Datei .
2. Lade sie in den Ordner wp-content/plugins/
3. Admincenter==>Plugins==>Terong Related aktivieren.
4. Beitrag schreiben==>speichern==>editieren==>rechts oben siehst Du dann „Aehnliche Artikel“.
5. Anklicken und den selbsterklärenden Anweisungen folgen.
6. Beitrag veröffentlichen.

Wie zeigt dieses Plugin die „Ähnlichen Artikel“ an:

<div id="aehnliche">&#196;hnliche Artikel
<ul>
     <li>Link zum Artikel</li>
     <li>Link zum weiteren Artikel</li>
</ul></div>

Du kannst in der style.css Deines Themes das Aussehen mit folgender Angabe gestalten:

#aehnliche{
       Deine Angaben
}

Codeänderungen:
Außer der Übersetzung änderte ich die Zeile 248, damit der „title tag“ angezeigt wird:


$text .= "<li>
<a href='".get_permalink($s->ID)."' title=\"$title\"  rel=\"bookmark\">$title</a>
</li>";

Bei Fragen,Bugs oder ähnlichen bitte direkt bei Terong nachfragen.

mts

Ebenfalls informativ und lesenswert

15 Kommentare zu “WP2.0 Plugin:Related Post Links auf Deutsch

  1. Pingback: blogdot.de

  2. Pingback: blogdot.de

  3. Joerg

    Hallo!

    Wenn ich die Datei runterlade dann hab ich die Version 1.1c. Es sollte doch aber 1.2 sein, oder?

  4. mts

    Danke Joerg
    ich habe soeben alles kontrolliert.

    Es ist die neue Version 1.2

    Aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen hatte ich den alten „header“ in die neue Datei kopiert.

    lg

  5. Pingback: Timos Weblog » Blog Archive » links for 2007-08-21

  6. Pingback: Interne Verlinkung-Strategien-WordPress Plugins

  7. Alex

    Hallo,

    danke für die Tipps zu internen Verlinkung fuer WP-Script. Ich habe das jetzt gerade für WP 2.3 ausprobiert und in meinem Artikelverzeichnis etwas getestet. Die ähnlichen Artikel zum Thema Bloggen wurden unter dem ARtikeltext sichtbar, aber was ich nicht konnte und wobei es Probleme gab, ist es, dass bei der Suche nach den ähnlichen Artikeln währens des Bearbeitens ich die Suchmaske nicht nutzen konnte. Komischerweise kam da nur Error.

    Naja habe aber manuell etwas unter den Artikeltexten blättern müssen. Wenn man irgendwann mal Hunderte davon hat, wäre das zu zeitintensiv.

    Gruss Alex…

  8. Andi

    Ich möchte gerne, dass jeder ähnliche Artikel in einer neuen Zeile angezeigt wird. Muss ich das über die style.css machen?

  9. Sherbs

    Bei mir scheint das Plugin leider nicht zu funktionieren. Aktivieren konnte ich es zwar, aber jetzt ist es nirgendswo zu finden. =( Mit aus- und wieder einloggen hab ichs probiert – leider ohne Erfolg.

    Eine Idee woran es liegen könnte?

  10. mts

    Nein Sherbs ich habe da so keine Idee..
    welche WP Version und welche anderen Plugins installiert-denn bis WP 2.6.1 nutz ich es bereits

    lg

  11. Sherbs

    Hallo mts,

    erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort! (Mein Mailprogramm hat die Benachrichtigung leider in den Spamordner gepackt, deswegen war meiner einer nicht so schnell – sorry)

    Ich nutz zur Zeit noch WP 2.5.1. An Plugins sind bei mir Pagebar2, pageMash, Simple Tags und Terong related links aktiv.

    Hmm aber ich hab schon überlegt, ob ich einfach nicht richtig geguckt habe. Wo genau oben rechts sollte denn „ähnliche Artikel“ erscheinen?

    LG

  12. mts

    hi frohe Weihnacht und viel Freud und nette Leut um Dich!

    Du tippst den Artikel, dann speicherst Du – dann müßte oben rechts wo *ähnliche Artikel* stehen – oder wenn Du den Editor nicht nutzt – ein Quicktag mit den Worten

    lg

  13. Pingback: SEO Plugins für WordPress-Update 2008